Mama ist die Beste

Mama ist die Beste

 

Ich denke- nicht nur zum Muttertag- sondern das ganze Jahr über, können viele meine Überschrift unterschreiben.

 

Gerade in diesen Zeiten höre und erfahre ich, was Mütter alles leisten.

Sehr beeindruckt hat mich vor ein paar Tagen eine Frau, die ich im Home -Office anrief.

Ich hörte Kindergeschrei- das sich akustisch gefährlich in Richtung Streit bewegte.

Da ich von diesem Home- Office nichts wusste und das eigentlich eine Telefonnummer aus dem Bischöflichen Ordinariat war, dachte ich erst, ich hätte mich verwählt. Bis mir die Frau erklärte, dass auch in unserer Diözesanleitung Home- Office möglich ist.

So brachte ich ihr mein Anliegen vor. Und diese Mutter kümmerte sich darum, während sie den inzwischen entstandenen Streit der Kinder schlichtete.

 

Eine andere Mutter erzählte mir von den wirtschaftlichen Nöten und dem Unterricht den sie den Kindern zurzeit erteilt.

 

Nicht zu vergessen die Groß- Mütter, denen das Herz weh tut, weil sie jetzt die Enkel nicht treffen dürfen. Und sie dafür sehr viel für ihre Kindeskinder beten.

 

Gott hat den Menschen nach seinem Bild erschaffen. Und das schönste Bild ist die Frau. Und das schönste Frauenbild ist das der Mutter. Sie verwirklicht das, was Gott ist. Reine sorgende Liebe.

 

Und das sollen wir   ja nicht nur am Muttertag würdigen und wertschätzen.

 

Die Kirche weiht unserer gemeinsamen Mutter Maria ja einen ganzen Monat.

Eigentlich ja zwei- wenn man neben dem Mai auch den Rosenkranzmonat Oktober dazu zählt.

Der Mai ist deshalb der lieblichere Monat, weil die Schönheit der Natur ein Widerschein der Schönheit der Mutter ist.

Es werden ja am Muttertag den Müttern und der Himmlischen Mutter viele Blumen geschenkt.

Sie sind ein Bild der Liebe. Aber es gibt ja unendlich viele Ideen, wie sich dieser Blumenstrauß erweitern und vergrößern lässt. Vom Spülmaschine ein und ausräumen angefangen bis zum Staubsaugen am Ende.

 

Da sei ja der Kreativität der Liebe keine Grenze gesetzt- und sie haben es ja verdient.

Mama ist die Beste

 

Es grüßt Sie

Schwäbisch gesprochen Ihr Mamasuckel

 

 

Ludwig –F. Mattes