Vorsicht Religion

Viele Menschen glauben, dass wir Deutsche zu wenig Religion haben. Das ist grundfalsch. Wir Deutschen sind das religiöseste Volk der Erde.

Beispiele gefällig: der größte Religionskrieg fand in unserer Heimat statt. Vor etwa 80 Jahren ermordeten „Gläubige“ in dem Wahn, dass bestimmte Menschen von Natur aus Böse und minderwertig sind 7 Millionen unschuldiger Menschen- und viele im guten Glauben, dass sie was Gutes tun.

Wir leben wieder in der Zeit eines sinnlosen sowie gottlosen Religionskrieg. Da ist der innerkirchliche Bürgerkrieg. Mit den zwei Lagern derer, die alles bewahren und derer, die alles dem Zeitgeist entsprechend ändern wollen. Dieses Mal findet er nicht zwischen bestimmten Konfessionen, sondern besonders innerhalb der Glaubensgemeinschaften statt- aber darüber will ich eigentlich nicht reden.

Sondern über die gesellschaftliche Realität in deutschen Landen.

Ein Begriff hat mir die Augen geöffnet: der Begriff heißt Corona Leugner. Leugnen ist ein kontaminierter Begriff. Es wurden schon viele „Leugner“ gebannt, verfolgt und verbrannt. „Leugner“ ist ein religiös vergifteter Begriff. Ein Leugner lügt absichtlich und aus niederen Beweggründen.

Aber auch die Angegriffenen sind natürlich keine Unschuldsengel.

Mit religiöser Inbrunst glauben sie, dass die Regierung uns allen schaden und uns alle versklaven will.

Da hilft nur Eines: Religionskritik tut not. Und: wer anders denkt ist nicht böse.  

Da hilft nur eines: Geduldig zuhören als beschimpfen.

Religion ist oft übel, denn der Teufel verdirbt am Liebsten Dinge, die an sich gute Dinge sind - Glaube heilt und rettet.

Denn letztlich siegt die Wahrheit und sie macht uns frei.

 

  Es grüßt Euch Euer

 

Don Luigi