Dufte!

Ein älterer Mitbruder erzählte einmal folgende Geschichte. Es war nach dem II. Weltkrieg. Alle guten Sachen waren Mangelware. Da bekam er einmal einen guten Bohnenkaffee. Den gönnte er sich. Dann ging er in die Kirche. In den Beichtstuhl. Um Beichte zu hören. Da kam eine Frau. Die beichtete. Er gab ihr einen Zuspruch und dann die Absolution. Dann aber blieb sie. Er fragte warum. Sie antwortete: „Sie riechen so gut nach Kaffee.“

Beichten hat tatsächlich was mit dem Mundgeruch zu tun. Jesus haucht seine Jünger an. Und er spendet ihnen so den Heiligen Geist. Und die Vollmacht zur Vergebung der Sünden.

Durch den Mundgeruch Jesu werden die Jünger begeistert. Weniger vom Mundgeruch des Herrn begeistert ist sein Widersacher. Da hißt es in der Bibel: Er tötet ihn mit dem Geruch seines Mundes.

Mir und Euch dagegen geht’s wohl wie der Frau im Beichtstuhl und den Jüngern.

Wir können gar nicht genug davon kriegen.

Daher gilt:

Jesus hauch uns an – und wir werden dufte.

Wir brauchen Deinen Mundgeruch- mach dauernd mit uns die Mund zu Mund Beatmung. Atme Deinen Geist in uns ein und wir werden rundum gesund und auch dufte.

Es grüßt Euch Euer

Dufte

Don Luigi

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reena (Dienstag, 06 April 2021 17:53)

    Danke für die tolle Beiträge