Glaubensbekenntnis

Es war in meiner Heimatkirche. An meinem freien Tag. Da ging ich hinein, um für einen Freund eine Kerze anzuzünden. Beim Eingang war ein anderer Kirchenbesucher. Der rüffelte mich. „Glaubsch net an Gott?“ fragte er mich. Er kannte mich und in Villingendorf kennt sowieso jeder jeden und außerdem sagt jeder Du. Aber ich musste erst einmal überlegen, warum der Mann, der mich kannte, mir diese Frage stellte. Die Antwort war dann gleich klar. Ich trug die FFP 2 Maske. Und der Mann hat, wie viele Villingendorfer Erscheinungen und Offenbarungen. Manche sind richtig und wichtig, manche aber auch falsch. Man muss einfach- gerade wenn man so begabt ist, sich immer auch kritisch prüfen. Da musste ich ihm beichten:

Ich glaube, dass Gott mich im Straßenverkehr beschützt- und schnalle mich an.

Ich glaube, dass mir der liebe Gott jederzeit eine Lockenmähne schenken kann. Und doch trage ich einen Hut, wenn die Sonne scheint.

Ich glaube, dass der liebe Gott Brot vom Himmel regnen lassen kann- und geh trotzdem zum Bäcker.

Ich glaube, dass er jede Krankheit heilen kann- und geh trotzdem zum Arzt.

Ich glaube, das hat nichts mit meinem Unglauben zu tun- sondern mit dem Umstand, dass mir der liebe Gott ein Hirn zwischen die Ohren gesetzt hat, damit ich es benütze- und Hände, damit ich mit ihnen arbeite.

Ich glaube, dass Jesus da mein Vorbild ist. Nie hat er ein Wunder für sich selbst vollbracht, er hat gearbeitet u.v.a.m. was man nicht hätte tun brauchen, wenn man Gottes Sohn wäre. Aber er hat darauf verzichtet. Ich glaube, dass Jesus der Mächtigste ist. Aber ER ist auch der Demütigste. Seine Allmacht wundert mich nicht, aber seine Demut werde ich im Himmel ewig bewundern.

Daher: Machts wie Jesus. Bleibt auf dem Boden- dann hebt Ihr später erst richtig ab.

Es grüßt Euch Euer

Wunderfreund

 

Don  Luigi 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Erwin (Freitag, 09 April 2021)

    Du sprichst mir aus der Seele!!

  • #2

    Stefan (Freitag, 09 April 2021 19:52)

    Großartig!�

  • #3

    Deuziane (Dienstag, 13 April 2021 19:03)

    Großartig �